Unsere Reise in den Senegal

Unsere zwölftägige Reise in den Senegal war ein voller Erfolg. Wir haben die senegalesische Kultur kennenlernen dürfen, haben tolle Momente voller Freude erlebt und auch einige schwierige Situationen gemeistert. Wir sind dankbar für die Gastfreundschaft, mit welcher die Einheimischen uns begegnet sind, und all die großartigen Eindrücke, welche uns für den Rest des Lebens begleiten werden. Auf der Reise haben wir viel gelernt, vor allem aber fremden Ländern und Kulturen mit offenem Herzen und offenen Augen zu begegnen. Wir hoffen, dass noch viele Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit haben den Senegal, im Rahmen des Schüleraustauschs, zu besuchen. Wer genau wissen möchte, was wir an welchen Tagen erlebt haben kann dies im Detail unseren Tagesberichten entnehmen.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern des Projektes, insbesondere auch bei den Sponsoren, die uns finanziell bei der Realisierung des Projekts unterstützt haben.