Sport- und Wanderwoche

Die Sport- und Wanderwoche beinhaltet dieses Jahr den Tag der Bundesjugendspiele, einen Spieletag, einen Wandertag und einen Ausdauerlauf als Hessenumrundungslauf.

Eine Woche…
…in der am Montag die eigene leichtathletische Leistung im Sprinten, Werfen, Stoßen und Springen sowie im 800 m-Lauf für Mädchen und 1000 m-Lauf für Jungen im Vordergrund steht. Für gute Leistung werden Sieger- und Ehrenurkunden verliehen. Aber auch der Teamspirit im Staffellauf ist nicht zu unterschätzen.

Am Dienstag hätten  dann diverse Spiele wie Ultimate-Frisbee, Flag-Football, Fußball, Basketball u. ä. in Turnierform für Klassenstufen durchgeführt werden sollen. Leider war uns das Wetter nicht gesonnen und der Tag musste ausfallen. Schade.

Am Mittwoch standen das gemeinschaftliche Erleben von Klassenveranstaltungen (wie z.B. einer Wanderung, die Besichtigung einiger Ziel im Usinger Raum oder der Schwimmbadbesuch) auf dem Plan.

Der Donnerstag war das Wetter immer noch schlecht, sodass auch der Ausdauerlauf nicht durchgeführt werden konnte.

(Fotos: M. Badtke)