Senegalaustausch

Gestern morgen haben sich 12 Schülerinnen und Schüler aus allen Zweigen unserer Schule ( Hauptschule, Realschule und Gymnasium) mit viel Spannung und Freude auf den Weg in den Senegal gemacht. Begleitet werden sie von den Lehrern Fr. Bachmann, Fr. Schaede und Hr. Schäfer.

Dort werden Sie von ihren senegalesischen Gastschülern und Eltern in Empfang genommen und 10 Tage am dortigen Unterricht teilnehmen.

Neben vielen gemeinsamen Projekten lernen die Schülerinnen und Schüler die afrikanische Kultur kennen.

Seit 2009 hat unsere Schule eine Partnerschaft mit Senegal. Seit dieser Zeit besuchen sich die Schülerinnen und Schüler im Wechsel jedes Jahr und vertiefen das gegenseitige Zusammenleben immer weiter.

Nach einem langen Flug sind sie heute Nacht gut angekommen.