Senegal-Austausch

Allemagne, nous arrivons….

… heißt es ab dem 21.04.2018 an der Helmut-Schmidt-Schule in Usingen für 12 senegalesische Austauschschüler/-innen. Seit 2009 wird unter der Leitung der Konrektorin C. Pieper der Schüleraustausch an der Helmut-Schmidt-Schule (ehemals Konrad-Lorenz-Schule) angeboten und durchgeführt. 10 Tage lang leben und erleben die Senegalesen unseren Schulalltag sowie das Familienleben unserer Schüler/-innen wie auch deren Leben in ihren Familien. Ein buntes Kulturprogramm zur Förderung der Interkulturalität mit Besuchen des Dialog-Museums in Frankfurt, des Mathematikums in Gießen, der Lochmühle sowie verschiedene Aktivitäten in den Gastfamilien stehen auf dem Plan.

Der Gegenbesuch im Senegal in der Hauptstadt Dakar ist für Ende Januar 2019 geplant.

Für die bisherige finanzielle Unterstützung möchten wir uns ganz herzlich bei der Frankfurter Volksbank eG und der Amts-Apotheke Usingen bedanken.

Sie haben Fragen zu unserem Projekt oder möchten dieses mit einer Spende unterstützen?

Kontakt: senegalaustausch@ghs-usingen.de

Überweisen Sie Ihre Spende an unseren Förderverein wie unten angegeben. Bei Bedarf stellen wir Ihnen gerne eine Spendenquittung aus.

Förderverein:

Förderverein der Helmut-Schmidt-Schule in Usingen