Unsere Schulbibliothek

Ja, auch im Zeitalter der „unverzichtbaren“ Handys, Smartphones, Ipads, Laptops und Computer wird noch gelesen. Bis zu 200 Buchausleihen im Monat sind eine erfreuliche Zahl.

Von Montag bis Donnerstag ist die Bibliothek in der Zeit von 11.15 Uhr  bis 16 Uhr geöffnet und während der Mittagspause und den beiden 15 Minuten-Pausen können Bücher ausgeliehen werden.

Außerdem befindet sich in der schönen geräumigen Bücherei das Lernbüro. Hier können die Schüler/innen Fachliteratur nutzen oder an den neun vorhandenen PC-Plätzen recherchieren. Freiwillige Besucher können nicht beendete Aufgaben erledigen oder Lücken aufarbeiten.

Im vergangenen November konnte dank der Schulleitung wieder neuer Lesestoff angeschafft werden und viele Buchwünsche wurden erfüllt.

Auch auf die Unterstützung des Fördervereins ist immer Verlass.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an die freiwilligen Helfer (Schüler/innen der 8. und 9. Klassen), die Frau Schweighöfer in den Pausen tatkräftig unterstützen.

Die Pyramiden sind eine große Gebirgskette, die Frankreich und Spanien voneinander trennt.
2017-07-28T11:41:53+00:00
Die Pyramiden sind eine große Gebirgskette, die Frankreich und Spanien voneinander trennt.
Ich hab 'nen Knick in den Ohren!
2017-07-01T18:05:00+00:00
Ich hab ‘nen Knick in den Ohren!
Ich war als Schüler relativ faul. Was mich nicht interessiert hat, habe ich nur flüchtig gemacht.
2017-07-28T19:51:43+00:00
Ich war als Schüler relativ faul. Was mich nicht interessiert hat, habe ich nur flüchtig gemacht.
Vor zehn Jahren wäre keiner auf die Idee gekommen, dem Vorstandsvorsitzenden von VW 15 Millionen Euro Gehalt zu zahlen.
2017-03-13T11:54:16+00:00
Vor zehn Jahren wäre keiner auf die Idee gekommen, dem Vorstandsvorsitzenden von VW 15 Millionen Euro Gehalt zu zahlen.