Seit bereits 2009 hat unsere Schule eine Partnerschaft im westafrikanischen Land Senegal.

Im Januar/Februar 2016 besuchte zum 3. Mal eine deutsche Delegation ihre Partnerschule (Gymnasium) in Dakar. Neben Unterrichtshospitationen und Projektarbeiten wurden mehrere Ausflüge ins Landesinnere unternommen. Die deutschen SchülerInnen wurden herzlich von den senegalesischen SchülerInnen und Familien aufgenommen. Die Gastfreundlichkeit war wie bisher überwältigend.
Neben der Kommunikation in französisch, englisch und deutsch, kamen auch Hände und Füße zum Einsatz.

Unsere SchülerInnen besuchten auch eine weitere Schule (privates Gymnasium), in der vermehrt Deutsch unterrichtet wird. Diese SchülerInnen möchten 2017 gerne nach Deutschland kommen. Sollten wir genügend Gastfamilien finden, haben wir 2017 wieder Besuch aus dem Senegal. (Wenn Sie bereit wären, eine/n senegalesische/n Schüler/in in Ihrer Familie aufzunehmen, melden Sie sich bitte bei Frau Pieper.)

Weitere Informationen bekommen Sie über: senegalaustausch@ghs-usingen.de

Die Pyramiden sind eine große Gebirgskette, die Frankreich und Spanien voneinander trennt.
2017-07-28T11:41:53+00:00
Die Pyramiden sind eine große Gebirgskette, die Frankreich und Spanien voneinander trennt.
Ich hab 'nen Knick in den Ohren!
2017-07-01T18:05:00+00:00
Ich hab ‘nen Knick in den Ohren!
Ich war als Schüler relativ faul. Was mich nicht interessiert hat, habe ich nur flüchtig gemacht.
2017-07-28T19:51:43+00:00
Ich war als Schüler relativ faul. Was mich nicht interessiert hat, habe ich nur flüchtig gemacht.
Vor zehn Jahren wäre keiner auf die Idee gekommen, dem Vorstandsvorsitzenden von VW 15 Millionen Euro Gehalt zu zahlen.
2017-03-13T11:54:16+00:00
Vor zehn Jahren wäre keiner auf die Idee gekommen, dem Vorstandsvorsitzenden von VW 15 Millionen Euro Gehalt zu zahlen.