Schüler der Helmut-Schmidt-Schule hat die 3. Runde des Mathewettbewerbes erreicht

Am 08.05.2018 nahmen 170 Schüler von anfänglich ca. 47.000 Schülern an der 3. Runde des Mathewettbewerbes teil. 41 dieser 170 Schüler, unter anderem auch Silas Diblik (R8a), fanden sich in der Elly-Heuss Schule der Landeshauptstadt Wiesbaden ein.

Die 3. und letzte Runde des Mathewettbewerbes wurde von den Vertretern des Kultusministeriums beaufsichtigt. Nachdem der Wettbewerb geschrieben war, konnten sich die Eltern, Lehrer und Schüler bei einem kleinen Buffet stärken.

Zum Schluss fand noch eine Ehrung der Kreissieger statt, bei der Vertreter des Kultusministeriums, Vertreter der Metall- und Elektroindustrie ,,HessenMetall“, sowie auch der Schulleiter der Elly-Heuss Schule eine Rede hielten.

Bei der Siegerehrung wurden den Schülern mehrere Geschenke überreicht. Die Sieger der 3. Runde werden am 06. Juni bekannt gegeben.