„Nous sommes arrivés“

„Nous sommes arrivés“ hieß es am Samstag, 21.04.2018, für 12 senegalesische Schülerinnen und Schüler am Flughafen Frankfurt.

Nach einer langen Reise, begonnen am Tag zuvor gegen 22 Uhr in Dakar, konnten wir unsere Austauschschüler herzlich Willkommen heißen. Die Schülerinnen und Schüler der Helmut-Schmidt-Schule, deren Eltern, wie auch Frau Pieper (Konrektorin), Frau Bachmann und Frau Schaede freuten sich über den nun begonnenen Schüleraustausch.

Unsere Austauschschüler wurden freudig von ihren Gastfamilien begrüßt und starteten sogleich in ihr nächstes Abenteuer. Den Rest des Samstages verbrachten die Gäste mit ihren Gastfamilien. Der Sonntag lag gestalterisch in der Hand der Gastfamilien und umfasste, neben Besuchen des Hattstein-Weihers, Erkundungen der neuen Umgebung und diverse Ausflüge.