Metz – Wir kommen !!

Am 17 Mai 2019 stand morgens um 7 der Reisebus vor der Schule – alle Schüler der siebsten, achten und neunten Klassen, die das Fach „Französisch“ gewählt hatten,  machten einen Tagesausflug nach Metz, begleitet von drei Lehrkräften.

 

Der Bus war voll, die Stimmung gut.

 

Wir starteten in Usingen bei Regen, was uns aber nicht sonderlich beeindruckte…

Nach einer reibungslosen Fahrt dann die ersten Straßenschilder „Metz“ – und die Sonne schien!

In Metz angekommen, die erste Überraschung, was ein bestimmtes „Gebäude“ anbetraf…

Das musste natürlich ausprobiert werden!

 

Weiter ging’s durch die Altstadt, an der Kathedrale war dann große Lagebesprechung.  Hier erhielten die SchülerInnen vorbereitete Zettel – Ralley-Unterlagen zur Erkundung der Stadt.

 

 

Zuerst mussten sich alle im Touristenbüro einen Stadtplan besorgen, wobei im Zeitalter von Handy, Maps & Co. die eine oder

andere Gruppe eben dieses Medium bevorzugte.

Die Ralley führte vorbei an den klassischen Sehenswürdigkeiten der Stadt, wobei natürlich genug Zeit zum Shoppen und Essen blieb.

Um 16 Uhr war dann leider schon Treffen am Bus…

 

Nächster Beitrag

Comments are closed.
Die Pyramiden sind eine große Gebirgskette, die Frankreich und Spanien voneinander trennt.
2017-07-28T11:41:53+00:00
Schüler 2 Die Pyramiden sind eine große Gebirgskette, die Frankreich und Spanien voneinander trennt. 2017-07-28T11:41:53+00:00 https://ghs-usingen.de/testimonials/schueler-2/
Ich hab 'nen Knick in den Ohren!
2017-07-01T18:05:00+00:00
Schüler Zitat 1 Ich hab 'nen Knick in den Ohren! 2017-07-01T18:05:00+00:00 https://ghs-usingen.de/testimonials/zitat-1/
Ich war als Schüler relativ faul. Was mich nicht interessiert hat, habe ich nur flüchtig gemacht.
2017-07-28T19:51:43+00:00
Helmut Schmidt 2 Ich war als Schüler relativ faul. Was mich nicht interessiert hat, habe ich nur flüchtig gemacht. 2017-07-28T19:51:43+00:00 https://ghs-usingen.de/testimonials/helmut-schmidt-2/
Vor zehn Jahren wäre keiner auf die Idee gekommen, dem Vorstandsvorsitzenden von VW 15 Millionen Euro Gehalt zu zahlen.
2017-03-13T11:54:16+00:00
Helmut Schmidt Zitat Vor zehn Jahren wäre keiner auf die Idee gekommen, dem Vorstandsvorsitzenden von VW 15 Millionen Euro Gehalt zu zahlen. 2017-03-13T11:54:16+00:00 https://ghs-usingen.de/testimonials/helmut-schmidt/