Mathe-Olympiade

Jedes Jahr findet in Deutschland die Mathematikolympiade statt, diesmal haben auch Schülerinnen und Schüler in der 5. Jahrgangsstufe der Helmut-Schmidt Schule Usingen mitgemacht.
Und so haben im Oktober etliche kluge Köpfe knifflige Knobelaufgaben clever in den Lernzeiten und auch in der Freizeit gelöst, um sich für die zweite Runde zu qualifizieren.
Zehn von Ihnen haben das geschafft und durften sich im November an neuen Aufgaben versuchen. Schulsieger wurde dabei Daniel Matern aus der G5a. Den zweiten Platz teilen sich punktgleich Nico Brendel (F5a) und Alexander Cynis (F5b).
Auch wenn es nicht für eine Teilnahme in der dritten Runde in Darmstadt gereicht haben sollte, gratulieren wir den Gewinnern und bedanken uns bei allen anderen für die Teilnahme.