Klimaexpertenprogramm an der GHS

Warum kennt der Eisbär eigentlich keine Pinguine?

Mit dieser und anderen interessanten Fragen rund um die Themen Klima, Klimawandel und Energie setzen sich die Schülerinnen und Schüler der Klasse F5a auseinander. Das Projekt „Klimaexperten im Hochtaunuskreis“, welches auch in den anderen 5. Klassen durchgeführt werden soll, startete am 30.10 18 an unserer Schule.

Insgesamt 4 Doppelstunden lang werden die Schülerinnen und Schüler von einer Umweltpädagogin unterrichtet. Dabei werden viele kleine Experimente durchgeführt und die Schüler werden spielerisch an die Themen herangeführt. Sogar ein Energiecheck der Schule steht auf dem Programm. Hier kann das erworbene Wissen an einzelnen Stationen zum Thema Beleuchtung, elektrische Geräte und Heizung/Lüftung gleich angewendet werden.

Ziel des Konzepts ist es die Fünftklässler zu „Klimaexperten“ auszubilden und für die Bedeutsamkeit des Themas Klimaschutz zu sensibilisieren.

 

Comments are closed.
Die Pyramiden sind eine große Gebirgskette, die Frankreich und Spanien voneinander trennt.
2017-07-28T11:41:53+00:00
Schüler 2 Die Pyramiden sind eine große Gebirgskette, die Frankreich und Spanien voneinander trennt. 2017-07-28T11:41:53+00:00 https://ghs-usingen.de/testimonials/schueler-2/
Ich hab 'nen Knick in den Ohren!
2017-07-01T18:05:00+00:00
Schüler Zitat 1 Ich hab 'nen Knick in den Ohren! 2017-07-01T18:05:00+00:00 https://ghs-usingen.de/testimonials/zitat-1/
Ich war als Schüler relativ faul. Was mich nicht interessiert hat, habe ich nur flüchtig gemacht.
2017-07-28T19:51:43+00:00
Helmut Schmidt 2 Ich war als Schüler relativ faul. Was mich nicht interessiert hat, habe ich nur flüchtig gemacht. 2017-07-28T19:51:43+00:00 https://ghs-usingen.de/testimonials/helmut-schmidt-2/
Vor zehn Jahren wäre keiner auf die Idee gekommen, dem Vorstandsvorsitzenden von VW 15 Millionen Euro Gehalt zu zahlen.
2017-03-13T11:54:16+00:00
Helmut Schmidt Zitat Vor zehn Jahren wäre keiner auf die Idee gekommen, dem Vorstandsvorsitzenden von VW 15 Millionen Euro Gehalt zu zahlen. 2017-03-13T11:54:16+00:00 https://ghs-usingen.de/testimonials/helmut-schmidt/