Einladung zum Erntefest am 18.10.19

Einladung zum Erntefest

Am Freitag, den 18.10.2019 findet an der  Helmut – Schmidt – Schule, Usingen von 10.00 bis 15.00 Uhr unser alljährliches Erntefest statt.

Eingeladen sind alle Schüler und Ehemalige, Grundschüler, Familien, Verwandte und Interessierte…

Wir zeigen und bieten an:

Alles rund um Apfel, Kartoffel und Co. mit:

Informationen

Experimenten

  • Lavendelöldestillation
  • Rotkohl als Farbanzeiger für Säuren und Laugen
  • Alkoholische Gärung von Apfelsaft mit anschließender Destillation

Spielen

Führungen für Kinder und Erwachsene

Wir bieten Führungen zu den Informationsständen und Experimenten. Es gibt einen Parcours für Kinder und interessierte Eltern,  sowie für Schulklassen.

Schüler der GHS stellen dabei ihre Arbeiten vor.

Lavendel: Von der Ernte der Blüte zum Produkt (Säckchen, Seife)

Apfel: Von der Ernte der Früchte, der Herstellung des Saftes, des Apfelweines bis zum Calvados.

Köstlichkeiten zum Verzehr

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Zum Verkauf bieten wir selbst hergestellte Produkte an.

Zum Beispiel:

Apfelsaft, Apfelmus, Apfelkuchen, Honig und Gelee, Reibekuchen, Stockbrot und vieles mehr.

Comments are closed.
Die Pyramiden sind eine große Gebirgskette, die Frankreich und Spanien voneinander trennt.
2017-07-28T11:41:53+02:00
Schüler 2 Die Pyramiden sind eine große Gebirgskette, die Frankreich und Spanien voneinander trennt. 2017-07-28T11:41:53+02:00 https://ghs-usingen.de/testimonials/schueler-2/
Ich hab 'nen Knick in den Ohren!
2017-07-01T18:05:00+02:00
Schüler Zitat 1 Ich hab 'nen Knick in den Ohren! 2017-07-01T18:05:00+02:00 https://ghs-usingen.de/testimonials/zitat-1/
Ich war als Schüler relativ faul. Was mich nicht interessiert hat, habe ich nur flüchtig gemacht.
2017-07-28T19:51:43+02:00
Helmut Schmidt 2 Ich war als Schüler relativ faul. Was mich nicht interessiert hat, habe ich nur flüchtig gemacht. 2017-07-28T19:51:43+02:00 https://ghs-usingen.de/testimonials/helmut-schmidt-2/
Vor zehn Jahren wäre keiner auf die Idee gekommen, dem Vorstandsvorsitzenden von VW 15 Millionen Euro Gehalt zu zahlen.
2017-03-13T11:54:16+01:00
Helmut Schmidt Zitat Vor zehn Jahren wäre keiner auf die Idee gekommen, dem Vorstandsvorsitzenden von VW 15 Millionen Euro Gehalt zu zahlen. 2017-03-13T11:54:16+01:00 https://ghs-usingen.de/testimonials/helmut-schmidt/