Unsere Schulbibliothek

Ja, auch im Zeitalter der „unverzichtbaren“ Handys, Smartphones, Ipads, Laptops und Computer wird noch gelesen. Bis zu 200 Buchausleihen im Monat sind eine erfreuliche Zahl.

Von Montag bis Donnerstag ist die Bibliothek in der Zeit von 11.15 Uhr  bis 16 Uhr geöffnet und während der Mittagspause und den beiden 15 Minuten-Pausen können Bücher ausgeliehen werden.

Außerdem befindet sich in der schönen geräumigen Bücherei das Lernbüro. Hier können die Schüler/innen Fachliteratur nutzen oder an den neun vorhandenen PC-Plätzen recherchieren. Freiwillige Besucher können nicht beendete Aufgaben erledigen oder Lücken aufarbeiten.

Im vergangenen November konnte dank der Schulleitung wieder neuer Lesestoff angeschafft werden und viele Buchwünsche wurden erfüllt.

Auch auf die Unterstützung des Fördervereins ist immer Verlass.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an die freiwilligen Helfer (Schüler/innen der 8. und 9. Klassen), die Frau Schweighöfer in den Pausen tatkräftig unterstützen.