Nachhilfebörse

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir bieten in diesem Schuljahr erstmalig eine Nachhilfebörse an unserer Schule an. Das heißt, sie bietet den Schülerinnen und Schülern an der GHS die Möglichkeit, Nachhilfeunterricht zu bekommen bzw. Nachhilfe zu geben. Die Idee dahinter ist, dass auf diese Weise neben den Fachkenntnissen der älteren Schüler auch bereits gemachte Erfahrungen hier bei uns an der Schule weitergegeben werden können.

Der Preis für eine Schulstunde (also 45 Minuten) Nachhilfe ist festgelegt und beträgt 8,00 €.

Sie sind an Nachhilfeunterricht für Ihr Kind interessiert?

Bitte füllen Sie das Anmeldeformular aus und lassen Sie es von Ihrem Kind im Sekretariat abgeben. Sobald sich ein geeigneter Nachhilfelehrer gefunden hat, wird dieser dann mit Ihnen in Kontakt treten und Ort und Uhrzeit mit Ihnen verabreden.

Du möchtest gerne Nachhilfeunterricht geben?

Wenn Du mindestens in der 9. Klasse bist, dann füll bitte das Anmeldeformular (unter Service/Downloads) aus und gib es im Sekretariat ab. Wir informieren Dich dann, sobald wir einen Schüler für Dich gefunden haben.