Die Schule stärkt unsere Kinder –
wir stärken die Schule

Liebe Mitglieder, Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte,

herzlich willkommen auf der Website der GHS Helmut-Schmidt-Schule, Kooperative Gesamtschule!

Unser Ziel ist es, dass alle Schüler/innen ein gutes Lernumfeld sowie beste Lernvoraussetzungen haben und hierfür möchten wir uns mit Hilfe von Ihnen bestmöglich einsetzen.

Da aber zur Erfüllung so mancher Wünsche die staatlichen Mittel nicht ausreichen, bedarf es weiterer finanzieller Mittel.

Ihre finanzielle Unterstützung durch Mitgliedsbeiträge und/oder Spenden ist daher ebenfalls ein ganz wichtiger Teil unserer Arbeit.

Gleichzeitig wollen wir die Gelegenheit nutzen, uns für die bisher geleistete und künftige finanzielle wie auch personelle Unterstützung auch und insbesondere in diesen besonderen Zeiten zu bedanken.

Dank der Mitgliedsbeiträge und/oder Spenden konnten einige Anschaffungen zur Verbesserung des Lernumfeldes sowie der Lernvoraussetzungen getätigt werden, u.a. wurden Bücher für die Bibliothek sowie eine Vitrine im Rahmen des Projektes Umweltschule angeschafft.

Bei der Verabschiedung der Schulabgänger haben wir den Absolventen gute Wünsche und den Jahrgangsbesten ein Präsent mit auf den Weg gegeben.

Doch zur Erreichung unserer Ziele brauchen wir Sie, bitte treten auch Sie in den Förderverein ein!

Durch Ihren Mitgliedsbeitrag in Höhe von 18,00 Euro pro Jahr oder durch eine einmalige Spende können Sie uns finanziell unterstützen.

Aber auch Ihre aktive Mithilfe ist gefragt.

Gerne möchten wir zur Verbesserung des Lernumfeldes sowie der Lernvoraussetzungen unserer Kinder beitragen. Sollten Sie Ideen zur Verbesserung des Lernumfeldes sowie der Lernvoraussetzungen haben, teilen Sie uns diese bitte mit.

Am Tag der offenen Tür werden wir uns zukünftigen Schülerinnen und Schülern sowie deren Eltern vorstellen.
Bei Interesse an einer Mitarbeit oder Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

Antrag auf Mitgliedschaft

Antrag zur Bezuschussung von Anschaffungen und Projekten

Unsere Kontaktdaten:
Foerderverein_GHSUsingen@web.de
Allen Helferinnen und Helfern, Vereinsmitgliedern, Spenderinnen und Spendern, die unsere Arbeit bisher unterstützt haben, danken wie von ganzem Herzen.